Plus Noch unveröffentlichtes Buch

Impeachment: Streit um John Bolton rückt ins Zentrum

Die Demokraten sehen ihn als Kronzeugen, für die Republikaner ist er ein rotes Tuch: Im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump wird dessen früherer Sicherheitsberater John Bolton immer mehr zur Schlüsselfigur.

30.01.2020 UPDATE: 30.01.2020 06:38 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
John Bolton
Das Weiße Haus will die Publikation von John Boltons Buch verhindern. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Washington (dpa) - Der frühere Nationale Sicherheitsberater John Bolton rückt zunehmend ins Zentrum des Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Donald Trump. Boltons noch unveröffentlichtes Buch soll Material enthalten, das Trump belasten würde.

Das Weiße Haus will die Publikation allerdings verhindern. Die Demokraten verlangen nun, dass Bolton zur Aufklärung der Ukraine-Affäre im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+