Plus

Neues Porto: Keine Kulanz mehr

Bonn (dpa) - Nach ihrer Porto-Erhöhung stellt die Deutsche Post ab sofort nur noch ausreichend frankierte Sendungen zu. Sollte zum Beispiel ein Standardbrief nur mit 70 Cent statt der jetzt nötigen 80 Cent frankiert sein, wird er zurückgeschickt oder der Adressat muss Nachporto bezahlen. Die neuen Preise gelten seit Montag, in den ersten Tagen war die Post aber kulant und stellte auch Sendungen zu, die nur das alte Porto hatten. Teurer geworden ist es auch Postkarten zu verschicken, das kostet jetzt 60 Cent.

04.07.2019 UPDATE: 04.07.2019 15:53 Uhr 18 Sekunden

Bonn (dpa) - Nach ihrer Porto-Erhöhung stellt die Deutsche Post ab sofort nur noch ausreichend frankierte Sendungen zu. Sollte zum Beispiel ein Standardbrief nur mit 70 Cent statt der jetzt nötigen 80 Cent frankiert sein, wird er zurückgeschickt oder der Adressat muss Nachporto bezahlen. Die neuen Preise gelten seit Montag, in den ersten Tagen war die Post aber kulant und stellte auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+