Plus Nationaltorhüterin

Almuth Schult traut sich Job als DFB-Chefin zu

Mit der Initiative "Fußball kann mehr" hat die Wolfsburger Torhüterin Almuth Schult mit acht anderen Frauen zuletzt für Aufmerksamkeit gesorgt. Ein Amt im DFB traut sich die Zwillingsmutter zu.

30.05.2021 UPDATE: 30.05.2021 07:48 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Almuth Schult
Torhüterin Almuth Schult (l) steht während eines Interviews vor einer Kamera. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Wolfsburg (dpa) - Nationaltorhüterin Almuth Schult kann sich einen Posten in der Verbandsspitze des Deutschen Fußball-Bundes durchaus vorstellen.

Auf die Frage, ob sie sich "solch ein Amt zutrauen" würde, antwortete die Keeperin des VfL Wolfsburg in einem Interview der "Bild am Sonntag": "Ja, grundsätzlich schon. Ich habe mit meiner Beteiligung am Positionspapier der Initiative

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+