Plus Nationalmannschaft

Löw-Experiment mit zwei Teams - Neulinge Dahoud und Hofmann

Zwei Teams, zwei Neulinge, Siegauftrag in der Nations League - aber auch viele Unwägbarkeiten: Bundestrainer Löw holt gleich 29 Spieler für die anstehenden drei Länderspiele in sieben Tagen. Der DFB steckt die Nationalmannschaft wegen Corona wieder in eine Hygiene-Blase.

02.10.2020 UPDATE: 02.10.2020 11:23 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Mahmoud Dahoud
Darf auf seinen ersten Einsatz in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hoffen: Mahmoud Dahoud vom BVB spielt den Ball. Foto: Sven Hoppe/dpa

Berlin (dpa) - Es wird ein Experiment, das es in der Form noch nie gab. Joachim Löw geht den ungeliebten Länderspiel-Dreierpack gegen die Türkei, in der Ukraine und gegen die Schweiz mit gleich zwei separaten Teams an.

Dafür nominierte der Bundestrainer gleich 26 Feldspieler, darunter die Neulinge Mahmoud Dahoud von Borussia Dortmund und Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach, und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+