Plus

Nächster Abschiebeflug nach Kabul steht kurz bevor

Kabul (dpa) - Ein weiterer Abschiebeflug mit abgelehnten afghanischen Asylbewerbern aus Deutschland steht nach Angaben aus Kabul bevor. Die Gruppe solle am Mittwoch in der Hauptstadt des Landes eintreffen, sagte ein Mitarbeiter des afghanischen Flüchtlingsministeriums. Seit der ersten Abschiebung im Dezember 2016 sind insgesamt 756 Männer in 29 Flügen von den deutschen Behörden zurück nach Afghanistan geschickt worden. Die Abschiebungen sind umstritten. Der Krieg gegen die radikalislamischen Taliban und die Terrormiliz IS geht weiter.

02.12.2019 UPDATE: 02.12.2019 07:48 Uhr 16 Sekunden

Kabul (dpa) - Ein weiterer Abschiebeflug mit abgelehnten afghanischen Asylbewerbern aus Deutschland steht nach Angaben aus Kabul bevor. Die Gruppe solle am Mittwoch in der Hauptstadt des Landes eintreffen, sagte ein Mitarbeiter des afghanischen Flüchtlingsministeriums. Seit der ersten Abschiebung im Dezember 2016 sind insgesamt 756 Männer in 29 Flügen von den deutschen Behörden zurück nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+