Plus Nach Szalai-Suspendierung

Mainzer Spielerstreik beendet, aber FSV-Image beschädigt

Die Spieler des FSV Mainz 05 sorgen mit ihrem Trainingsstreik für ein Bundesliga-Novum. Am Ende gibt es nur Verlierer. Eine Rückkehr zur Normalität wird es so schnell nicht geben, auch wenn der Betrieb weiterläuft.

24.09.2020 UPDATE: 24.09.2020 14:18 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Schröder und Beierlorzer
Der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder (r) im Gespräch mit FSV-Cheftrainer Achim Beierlorzer. Foto: Arne Dedert/dpa

Mainz (dpa) - Nach einer kurzen Nacht mit wenig Schlaf war Rouven Schröder um Schadensbegrenzung bemüht.

Der in der Fußball-Bundesliga bisher wohl einmalige Trainingsstreik der Profis des FSV Mainz 05 hat das Image des selbst ernannten Karnevalvereins massiv beschädigt und setzte auch dem Sportvorstand der Rheinhessen mächtig zu. "Das war kein schöner Moment. Allen ist bewusst geworden,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+