Plus Nach Notfallzulassung

Corona-Impfungen in den USA sollen starten

Die USA dürften noch heute das zweite westliche Land werden, das systematisch gegen Corona impft. Zuvor hatte das Weiße Haus der Zulassungsbehörde Druck gemacht. Unterdessen ist die Pandemie in dem Land nach wie vor außer Kontrolle.

14.12.2020 UPDATE: 14.12.2020 04:08 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Impfstoff
Behälter mit dem COVID-19-Impfstoff von Biontech/Pfizer werden für den Versand vorbereitet. Foto: Morry Gash/Pool AP/dpa

Washington (dpa) - Nach der Notfallzulassung des Corona-Impfstoffs des Mainzer Pharma-Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer durch die Arzneimittelbehörde FDA soll es in den USA mit dem Impfen losgehen.

Noch heute würden erste Impfungen erwartet, hieß es am Sonntag (Ortszeit) von mehreren zuständigen Behörden. Als erstes sollen Mitarbeiter von Gesundheitseinrichtungen sowie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+