Plus Nach Lobbyismus-Vorwürfen

Amthor zieht sich aus Amri-Untersuchungsausschuss zurück

Philipp Amthors Karriere ging bislang stets bergauf. Dem CDU-Jungstar aus Vorpommern sollte nun auch der CDU-Landesvorsitz zufallen. Doch die Tätigkeit für eine US-Firma bereitet dem 27-Jährigen Probleme.

16.06.2020 UPDATE: 16.06.2020 22:53 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Philipp Amthor
Die CDU in Mecklenburg-Vorpommern hält trotz der Lobbyismus-Vorwürfe an Philipp Amthor fest. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Nach Lobbyismusvorwürfen zieht sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor aus dem Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz zurück. Das teilte der Parlamentarische Geschäftsführer der Union, Michael Grosse-Brömer, mit.

"In einem einvernehmlichen Gespräch haben wir uns heute darauf verständigt, dass er seine Aufgabe an einen Kollegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+