Plus

Nach Calgary gewinnt Friedrich auch Viererbob-Gesamtweltcup

Calgary (dpa) - Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich hat nach dem historischen Sieg im kleinen Schlitten zum ersten Mal in seiner Karriere auch den Viererbob-Gesamtweltcup gewonnen. Beim Weltcup-Finale in Calgary holte der 28-jährige Sachse den fünften Saisonsieg und sicherte sich die Kristallkugel in der Königsklasse. Mit seiner Crew Candy Bauer, Martin Grothkopp und Thorsten Margis siegte er mit 0,19 Sekunden Vorsprung vor dem Olympia-Zweiten Nico Walther. Johannes Lochner sorgte mit Platz drei für einen deutschen Dreifacherfolg beim achten und letzten Rennen.

25.02.2019 UPDATE: 25.02.2019 00:53 Uhr 17 Sekunden

Calgary (dpa) - Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich hat nach dem historischen Sieg im kleinen Schlitten zum ersten Mal in seiner Karriere auch den Viererbob-Gesamtweltcup gewonnen. Beim Weltcup-Finale in Calgary holte der 28-jährige Sachse den fünften Saisonsieg und sicherte sich die Kristallkugel in der Königsklasse. Mit seiner Crew Candy Bauer, Martin Grothkopp und Thorsten Margis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+