Plus Nach 41 Jahren

Abstieg mit Anlauf: Werder steht vor schwerem Neuanfang

Kein Club hat mehr Erstliga-Spiele als Werder Bremen bestritten, nur Bayern München und Borussia Dortmund haben mehr Punkte geholt. Für Werder werden nach dem Abstieg erst einmal keine mehr dazu kommen.

23.05.2021 UPDATE: 23.05.2021 11:33 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Werder-Abstieg
Einst Hoffnungsträger, nun Absteiger: Maximilian Eggestein (hinten) und Milot Rashica nach der Heimpleite gegen Gladbach. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Bremen (dpa) - Als der erste Bundesliga-Abstieg seit 41 Jahren feststand, war es im Bremer Weserstadion mucksmäuschenstill. Für eine gefühlte kleine Ewigkeit hörte man nicht ein einziges Geräusch.

Auch aus den Bereichen vor dem Stadion, wo einige hundert Anhänger mitgebangt hatten, drang kein Laut in die Arena, die schon so viele Fußball-Wunder erlebt und voller Ekstase gefeiert hatte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+