Plus

Mord bei Freigang: BGH entscheidet über Strafe für Beamte

Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof entscheidet heute in Karlsruhe über die Revision von zwei Justizvollzugsbeamten gegen ihre Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung. In dem Fall aus Rheinland-Pfalz geht es um einen Mann, der als Freigänger im offenen Vollzug mit einem Auto einen Menschen getötet hatte und wegen Mordes verurteilt wurde. Die Beamten, die den offenen Vollzug gewährt hatten, erhielten Bewährungsstrafen. Sowohl Verteidigung als auch Bundesanwaltschaft fordern eine Aufhebung der Urteile.

26.11.2019 UPDATE: 26.11.2019 00:58 Uhr 16 Sekunden

Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof entscheidet heute in Karlsruhe über die Revision von zwei Justizvollzugsbeamten gegen ihre Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung. In dem Fall aus Rheinland-Pfalz geht es um einen Mann, der als Freigänger im offenen Vollzug mit einem Auto einen Menschen getötet hatte und wegen Mordes verurteilt wurde. Die Beamten, die den offenen Vollzug gewährt hatten,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+