Plus Mit Misstrauen

Wann man Ratschläge im Beruf ignorieren darf

Nicht alles davon ist hilfreich. Wie filtert man Sinnvolles von Nutzlosem?

21.04.2021 UPDATE: 21.04.2021 13:13 Uhr 58 Sekunden
Nicht alle Ratschläge muss man sich als Nachwuchskraft auch zu Herzen nehmen. Foto: Zacharie Scheurer/dpa
Hamburg (dpa) - Auch wenn Nachwuchskräfte noch nicht bei jeder Aufgabe Routine haben, müssen sie sich nicht alle Ratschläge von anderen zu Herzen nehmen. Nicht jeder Hinweis sei wertvoll, erklärt der Coach und Personaltrainer Henryk Lüderitz in einem Beitrag auf Xing.

Aber woher weiß man nun als Young Professional, was man ignorieren kann und was wertvoll ist? Lüderitz empfiehlt, Ratschläge

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+