Plus

Mali: Angriff auf UN-Friedenstruppe - Acht Blauhelme getötet

Bamako (dpa) - Bei einem Angriff auf einen Stützpunkt der UN-Friedenstruppe im Norden Malis sind mindestens acht Blauhelmsoldaten getötet und weitere verletzt worden. Die mutmaßlich islamistischen Kämpfer sollen auch zahlreiche Fahrzeuge genutzt haben, die mit Waffen ausgestattet waren. Die Blauhelme sollen einem ranghohen Beamten zufolge alle aus dem Tschad stammen. Auch die Bundeswehr beteiligt sich an dem Einsatz zur Stabilisierung des westafrikanischen Landes.

20.01.2019 UPDATE: 20.01.2019 15:24 Uhr 14 Sekunden

Bamako (dpa) - Bei einem Angriff auf einen Stützpunkt der UN-Friedenstruppe im Norden Malis sind mindestens acht Blauhelmsoldaten getötet und weitere verletzt worden. Die mutmaßlich islamistischen Kämpfer sollen auch zahlreiche Fahrzeuge genutzt haben, die mit Waffen ausgestattet waren. Die Blauhelme sollen einem ranghohen Beamten zufolge alle aus dem Tschad stammen. Auch die Bundeswehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+