Plus Liga braucht Bayern-Konkurrenz

Die Sorgen des Alleinunterhalters

Die Rückrunde ist gestartet und eines ist, wie es war: Bayern siegt. Eine derartige Titel-Monotonie der Liga gefällt nicht mal den Münchner Vereinschefs. Was tun? "Trainer, traut euch", sagt Hansi Flick. Es geht um die Qualität der Liga des Fußball-Weltmeisters.

14.01.2018 UPDATE: 14.01.2018 16:08 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
FC Bayern dominant
Wie bereits in den Jahren zuvor dominiert der FC Bayern die Bundesliga nach Belieben. Foto: Bernd Thissen

Leipzig (dpa) - Die erneute Münchner Alleinunterhaltung im Meisterkampf der Fußball-Bundesliga bereitet sogar dem Boss des FC Bayern Sorgen.

13 Punkte Vorsprung nach dem Auftakt in die Rückrunde, spannend ist in der Bundesliga lediglich der Kampf "Best of the rest". "Wenn ein Club zu weit von den Tabellenplätzen zwei, drei, vier, fünf entfernt ist, leidet die Emotion", sagte Karl-Heinz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+