Plus

Landesarbeitsgericht verhandelt heute über Lufthansa-Streik

Frankfurt/Main (dpa) - Das hessische Landesarbeitsgericht will noch heute über die Berufung der Lufthansa im Fall des geplanten Flugbegleiterstreiks verhandeln. Der Termin wurde für 17.00 Uhr festgesetzt, wie die Justiz mitteilte. Das Arbeitsgericht Frankfurt hatte in erster Instanz den Eilantrag des Unternehmens gegen den morgen und am Freitag geplanten Arbeitskampf der Gewerkschaft Ufo abgelehnt. Es hatte keine Mängel am Streikbeschluss, am Aufruf an die Beschäftigten und an der Kündigung der vorherigen Tarifverträge festgestellt.

06.11.2019 UPDATE: 06.11.2019 15:57 Uhr 17 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Das hessische Landesarbeitsgericht will noch heute über die Berufung der Lufthansa im Fall des geplanten Flugbegleiterstreiks verhandeln. Der Termin wurde für 17.00 Uhr festgesetzt, wie die Justiz mitteilte. Das Arbeitsgericht Frankfurt hatte in erster Instanz den Eilantrag des Unternehmens gegen den morgen und am Freitag geplanten Arbeitskampf der Gewerkschaft Ufo

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+