Plus Kurz nach Wiedereröffnung

Inhaber und Gäste eines Restaurants mit Corona infiziert

Ein Corona-Ausbruch in Ostfriesland sorgt für Aufsehen. Denn die Infizierten waren Gäste in einem Restaurant. Falls sie sich tatsächlich in dem Lokal angesteckt haben, wäre dies der erste bekannte Fall dieser Art seit Wiedereröffnung der Gaststätten.

23.05.2020 UPDATE: 23.05.2020 09:33 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Restaurant in Niedersachsen
Ein Schild mit der Aufschrift «Leider hat auch uns die Corona Pandemie erreicht», steht vor dem Restaurant «Alte Scheune» in Moormerland. Foto: Lars-Josef Klemmer/dpa

Moormerland (dpa) - Nach einem Restaurantbesuch in Niedersachsen sind mindestens zehn Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Darunter ist auch der Inhaber des Lokals. Der Landkreis geht davon aus, dass sich die Menschen in der Gaststätte in Moormerland angesteckt haben.

"Die Infektionen stehen vermutlich in Zusammenhang mit einem Besuch in einem Lokal", so der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+