Plus

Kretschmann gegen zu viel Verbote

Stuttgart (dpa) - Die Politik darf den Menschen aus Sicht von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann nicht die persönliche Lebensführung vorschreiben - auch nicht für den Klimaschutz. "Ich halt von dieser ganzen Moralisiererei wenig", sagte der Grünen-Politiker etwa mit Blick auf die aktuelle Debatte über Flugscham. "Rumzumoralisieren ist Aufgabe von Eltern, von Erziehern, von Kirchen, von Philosophen, von der Gesellschaft überhaupt - aber nicht von der Politik." Die Politik müsse den Leuten nicht sagen, was sie essen dürfen und was nicht und wie sie sich fortbewegen.

07.08.2019 UPDATE: 07.08.2019 20:53 Uhr 20 Sekunden

Stuttgart (dpa) - Die Politik darf den Menschen aus Sicht von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann nicht die persönliche Lebensführung vorschreiben - auch nicht für den Klimaschutz. "Ich halt von dieser ganzen Moralisiererei wenig", sagte der Grünen-Politiker etwa mit Blick auf die aktuelle Debatte über Flugscham. "Rumzumoralisieren ist Aufgabe von Eltern, von Erziehern,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+