Plus

KMK-Präsident will einheitliche Schulabschlüsse

Berlin (dpa) - An allen Schulformen sollte es aus Sicht des Präsidenten der Kultusministerkonferenz, Helmut Holter, einheitliche Abschlüsse geben. "Ab 2021 werden wir verpflichtende gemeinsame Abitur-Aufgaben haben", sagte der Thüringer Minister dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Das ist ein guter Anfang. Aber wir müssen auch Vergleichbarkeit für die Haupt- und Mittelschulen, sogar für die Grundschulen herstellen." Das Ziel sei: "Egal, wo jemand zur Schule geht - die Schulbildung muss überall auf einem gleich guten Level sein", sagte Holter.

09.09.2018 UPDATE: 09.09.2018 09:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - An allen Schulformen sollte es aus Sicht des Präsidenten der Kultusministerkonferenz, Helmut Holter, einheitliche Abschlüsse geben. "Ab 2021 werden wir verpflichtende gemeinsame Abitur-Aufgaben haben", sagte der Thüringer Minister dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Das ist ein guter Anfang. Aber wir müssen auch Vergleichbarkeit für die Haupt- und Mittelschulen, sogar für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+