Plus Kluft zwischen Clubs und Fans

Wachsende Wut auf den Tribünen

Proteste über schwache Profi-Leistungen gab es schon immer. Doch mittlerweile werden dabei Grenzen überschritten. Das intensiviert die Diskussion über die wachsende Kluft zwischen Fußball und Fans. Durch die Einführung des Montagsspiels droht weiteres Unheil.

18.02.2018 UPDATE: 18.02.2018 12:48 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Polizeieinsatz
In Hamburg mussten Polizeikräfte das Spielfeld nach dem Abpfiff sichern. Foto: Christian Charisius

Düsseldorf (dpa) - Eklat in Hamburg, Protest in Wolfsburg, Empörung in Köln - auf manchen Bundesligatribünen brodelt die Stimmung.

Der Ärger über das schlechte Abschneiden ihrer Teams oder über Entscheidungen des Video-Schiedsrichters sorgte am 23. Spieltag für Schlagzeilen. Weiterer Ärger droht beim ersten Montagsspiel (20.30 Uhr) zwischen Frankfurt und Leipzig. Vor allem ein übles

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+