Plus

Klarer Wahl-Triumph der Sozialisten in Portugal

Lissabon (dpa) - Die regierenden Sozialisten haben die Parlamentswahl im früheren Euro-Krisenland Portugal mit großem Vorsprung gewonnen. Nach Auszählung von mehr als 98 Prozent aller Wahlbezirke erhielt die Sozialistische Partei von Ministerpräsident António Costa knapp 37 Prozent der Stimmen. Der stellvertretende Präsident der stärksten Oppositionskraft, der konservativen Sozialdemokratischen Partei PSD, David Justino, und andere Parteisprecher gratulierten der PS bereits zum Triumph. Die PSD kam nach den vorläufigen Ergebnissen auf knapp 29 Prozent.

07.10.2019 UPDATE: 07.10.2019 00:48 Uhr 16 Sekunden

Lissabon (dpa) - Die regierenden Sozialisten haben die Parlamentswahl im früheren Euro-Krisenland Portugal mit großem Vorsprung gewonnen. Nach Auszählung von mehr als 98 Prozent aller Wahlbezirke erhielt die Sozialistische Partei von Ministerpräsident António Costa knapp 37 Prozent der Stimmen. Der stellvertretende Präsident der stärksten Oppositionskraft, der konservativen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+