Plus

Juni-Hitzerekord in Deutschland: 39,6 Grad in Sachsen-Anhalt

Offenbach (dpa) - So heiß war es in Deutschland in einem Juni noch nie: In Bernburg/Saale in Sachsen-Anhalt sind heute 39,6 Grad gemessen worden. Das bestätigte der Deutsche Wetterdienst in Potsdam. Zuvor war bereits mit 39,3 Grad in Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz ein Hitze-Rekord für Juni registriert worden. Damit ist die bisherige Höchstmarke 38,6 Grad vom vergangenen Mittwoch im brandenburgischen Coschen und Bad Muskau in Sachsen bereits wieder geknackt.

30.06.2019 UPDATE: 30.06.2019 19:58 Uhr 15 Sekunden

Offenbach (dpa) - So heiß war es in Deutschland in einem Juni noch nie: In Bernburg/Saale in Sachsen-Anhalt sind heute 39,6 Grad gemessen worden. Das bestätigte der Deutsche Wetterdienst in Potsdam.
Zuvor war bereits mit 39,3 Grad in Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz
ein Hitze-Rekord für Juni registriert worden. Damit ist die bisherige Höchstmarke 38,6 Grad vom vergangenen Mittwoch im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+