Plus

Japans neues Kaiserpaar zeigt sich bei Parade seinem Volk

Tokio (dpa) - Japans neuer Kaiser Naruhito und seine Gemahlin Kaiserin Masako werden sich heute bei einer Parade durch Tokio ihrem Volk zeigen. Die Fahrt am Nachmittag in einem schwarzen Cabrio führt vom Palast zur kaiserlichen Residenz. Eigentlich war die Parade schon am 22. Oktober im Anschluss an eine Zeremonie zur Inthronisierung des Kaisers geplant gewesen, an der rund 200 Gäste aus dem In- und Ausland teilgenommen hatten. Doch aus Rücksicht auf die Opfer eines verheerenden Taifuns mit Dutzenden Toten wurde die Parade verschoben.

10.11.2019 UPDATE: 10.11.2019 01:48 Uhr 18 Sekunden

Tokio (dpa) - Japans neuer Kaiser Naruhito und seine Gemahlin Kaiserin Masako werden sich heute bei einer Parade durch Tokio ihrem Volk zeigen. Die Fahrt am Nachmittag in einem schwarzen Cabrio führt vom Palast zur kaiserlichen Residenz. Eigentlich war die Parade schon am 22. Oktober im Anschluss an eine Zeremonie zur Inthronisierung des Kaisers geplant gewesen, an der rund 200 Gäste aus dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+