Plus Jackie Groenen

Ehemalige Judoka beschert Niederlande WM-Finale gegen USA

Jackie Groenen spielt seit langem in der Bundesliga und schießt die Niederlande gegen Schweden ins WM-Finale. Das Spiel gegen die USA wird ein Highlight für die ehemalige Judo-Kämpferin und ihr Team. "Da ist alles möglich", sagt Trainerin Wiegmann.

04.07.2019 UPDATE: 03.07.2019 23:53 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Torschützin
Jackie Groenen (M.) schoss die Niederlande ins WM-Finale. Foto: Sebastian Gollnow

Lyon (dpa) - Lineth Beerensteyn schüttelte immer wieder den Kopf und verdrehte ungläubig die Augen. "Das ist immer noch krass. Wir stehen einfach im Finale. Mein Gott. Jesus!"

Die 22 Jahre alte Angreiferin vom Bundesligisten Bayern München war auch lange nach dem 1:0-Halbfinalsieg der Niederlande gegen Schweden fassungslos, dass der Traum vom WM-Finale Realität geworden war. Zu verdanken

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+