Plus

Italienischer Regierungschef Conte beim Staatspräsident

Rom (dpa) - Der italienische Regierungschef Giuseppe Conte ist nach seiner Rücktrittsankündigung mit Staatsoberhaupt Sergio Mattarella zusammengetroffen. Dort wollte er noch seinen Rücktritt einreichen. Conte hatte zuvor das Ende der populistischen Koalition aus rechter Lega und Fünf-Sterne-Bewegung erklärt. Nun muss Staatspräsident Mattarella über das weitere Vorgehen entscheiden und sehen, ob eine andere Mehrheit für eine Regierung zustande kommt oder ob er das Parlament auflöst und damit eine Neuwahl einleitet.

20.08.2019 UPDATE: 20.08.2019 21:03 Uhr 16 Sekunden

Rom (dpa) - Der italienische Regierungschef Giuseppe Conte ist nach seiner Rücktrittsankündigung mit Staatsoberhaupt Sergio Mattarella zusammengetroffen. Dort wollte er noch seinen Rücktritt einreichen. Conte hatte zuvor das Ende der populistischen Koalition aus rechter Lega und Fünf-Sterne-Bewegung erklärt. Nun muss Staatspräsident Mattarella über das weitere Vorgehen entscheiden und sehen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+