Plus

Hongkong-Proteste: USA rufen zu Gewaltverzicht auf

Washington (dpa) - Mit Blick auf die Proteste in Hongkong haben die USA erneut alle Beteiligten zum Gewaltverzicht aufgerufen. Man beobachte die Entwicklung genau, hieß es aus Regierungskreisen in Washington. Es handele sich um eine Angelegenheit zwischen Hongkong und China. Zugleich wurde betont, es sei wichtig für Gesellschaften, dass unterschiedliche politische Ansichten offen und friedlich zum Ausdruck gebracht werden könnten. In Hongkong kommt es seit mehr zwei Monaten immer wieder zu massiven Protesten, die regelmäßig mit Ausschreitungen enden.

12.08.2019 UPDATE: 12.08.2019 20:48 Uhr 17 Sekunden

Washington (dpa) - Mit Blick auf die Proteste in Hongkong haben die USA erneut alle Beteiligten zum Gewaltverzicht aufgerufen. Man beobachte die Entwicklung genau, hieß es aus Regierungskreisen in Washington. Es handele sich um eine Angelegenheit zwischen Hongkong und China. Zugleich wurde betont, es sei wichtig für Gesellschaften, dass unterschiedliche politische Ansichten offen und friedlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+