Hintergrund: Wahl Gaiberg - Statements

08.07.2018 UPDATE: 08.07.2018 06:00 Uhr 43 Sekunden

Statements aus der Region

Klaus Gärtner, Bürgermeister von Gaiberg: "Sie hat einen unglaublich engagierten Wahlkampf betrieben und letztlich verdient gewonnen. Was bringen den Ortsansässigen Hausbesuche, wenn sie eh jeder kennt? Frau Müller-Vogel hatte einen Auswärtsbonus."

Frank Volk, Bürgermeister von Neckargemünd: "Wir freuen uns, dass wir im Gemeindeverwaltungsverband nun eine Frau haben. Und, ganz wichtig: Sie hat Verwaltungserfahrung. Das ist für eine kleine Gemeinde wie Gaiberg wichtig."

Holger Karl, Bürgermeister von Bammental: "Gaiberg hat gewählt und gezeigt: Demokratie lebt! Wir alle werden gut mit Frau Müller-Vogel zusammenarbeiten." 

John Ehret, Bürgermeister von Mauer: "Wir freuen uns über jeden und hätten uns auch über einen Gaiberger gefreut. Frau Müller-Vogel ist sehr sympathisch, am Anfang muss man erst mal abwarten."

Alexander Trost, Grünen-Gemeinderat in Gaiberg: "Ich bin so froh! Ich erwarte, dass jetzt mehr gemeinsam angepackt wird, anstatt wie bisher gegeneinander gearbeitet."  

Albrecht Schütte, CDU-Landtagsabgeordneter: "Es war ein spannender Wahlkampf mit einem überraschenden Ergebnis. Als Abgeordnete wollen wir mit jedem Bürgermeister gut zusammenzuarbeiten." 

Hermino Katzenstein, Grünen-Landtagsabgeordneter: "Ich wünsche Petra Müller-Vogel eine glückliche Hand. Vor allem freut es mich, dass eine Frau gewählt wurde."