Hintergrund Rund ums Spiel FC Augsburg TSG Hoffenheim

15.08.2021 UPDATE: 15.08.2021 06:00 Uhr 42 Sekunden

Europameister im Vergleich

Vor etwas mehr als zwei Monaten feierten sie Seite an Seite den bislang größten Erfolg ihrer Karrieren. Am Samstag standen sie sich beim Ligaauftakt als Gegner gegenüber: David Raum (Foto: APF) und Niklas Dorsch, die beiden frischgebackenen U 21-Europameister, sind die Top-Transfers bei der TSG Hoffenheim und dem FC Augsburg. Raum, ablösefrei von Aufsteiger Fürth nach "Hoffe" gewechselt, verteidigte hinten links und sah nach seinem Bundesligadebüt Luft nach oben: "Es war im ersten Spiel noch nicht alles perfekt, aber das meiste stimmt schon", sagte Raum und sprach von einer guten Teamleistung. Sein Gegenüber Dorsch, für den der FCA sieben Millionen Euro nach Gent überwies, war weniger zufrieden. Im Zentrum der Puppenspieler zog der 23-Jährige noch nicht wirklich die Fäden.

Entwarnung bei Akpoguma

Glück im Unglück für Kevin Akpoguma: Nach einem Zusammenprall mit Augsburgs Iago musste der 26-jährige Abwehrmann nach 73 Minuten vom Feld. Tags darauf gab die TSG Entwarnung: Neben einem heftigen Brummschädel habe Akpoguma nur eine Prellung im Gesicht davongetragen und könne voraussichtlich im Laufe der Woche wieder das Training aufnehmen. Gute Besserung, Akpo! nb