Hintergrund Hoffe Donezk

Baumann: Beim zwischenzeitlichen 1:1 war ihm die Sicht verstellt. Den Hammer von Maycon konnte er nicht abwehren. Toller Reflex mit einer Hand gegen Marlos (90.).

19.09.2018 UPDATE: 19.09.2018 23:00 Uhr 52 Sekunden

So spielten sie

Baumann: Beim zwischenzeitlichen 1:1 war ihm die Sicht verstellt. Den Hammer von Maycon konnte er nicht abwehren. Toller Reflex mit einer Hand gegen Marlos (90.).

Nordtveit: Ließ sich von Außenverteidiger Ismaily beim Ausgleich abkochen. Machte aber mit dem Kopfball zur 2:1-Führung alles wieder gut - erster Pflichtspieltreffer für die TSG.

Vogt: Chef in der Dreierkette. Klärte in mehreren brenzligen Situationen. Auch mit einer Portion Glück.

Posch: Stark verbessert gegenüber dem Düsseldorf-Spiel. Der junge Ösi agierte mit Bierruhe - gemeinsame finale Rettungstat mit Baumann.

Kaderabek: Auf seiner Seite war Schwerstmaloche gegen Taison und Ismaily gefragt. Diesmal der Schwachpunkt im Team.

Bittencourt: Aktivposten. Glänzender Steckpass auf Grillitsch. Angeschlagen nach einer Stunde raus.

Grillitsch: Spielt sich zusehends in den Vordergrund. Klasse Kombination mit Bittencourt, gefühlvoller Heber zum 1:0. Vorsichtiger nach Erhalt von Gelb.

Schulz: Schaltete sich stets in die Angriffe ein. Investierte viel Energie. In der Schlussphase hinten gebunden.

Joelinton: Prima Vorstellung des jungen Brasilianers. Haute alles im Vergleich mit seinen Landsleuten rein.

Szalai: Ein Drehschuss. Hatte wenige verwertbare Bälle.

Kramaric: Hoch reingezirkelter Eckball. Wollte den Patzer vom Samstag bei der Fortuna vergessen machen. Opfer von Rakitski (77.), der den Kroaten von hinten übel abräumte. "Dunkelgelb" oder doch Rot?

Demirbay: Für Bittencourt rein. Konnte bei seinem Comeback nicht für die erwünschte Entlastung sorgen.

Zuber: Ein gefährlicher Schlenzer.

Nelson: Ab der 85. Minute auf dem Feld - deshalb ohne Bewertung. jog