Hintergrund FCS BVB II

12.07.2019 UPDATE: 12.07.2019 06:00 Uhr 35 Sekunden

Sebastian Kehl ist ambitioniert

Am 2. September endet die Transferfrist bei den Profifußballern. "Und bis dahin wird sich noch etwas tun", kündigte Sebastian Kehl, der Leiter der Lizenzspielerabteilung von Borussia Dortmund, an. Mit derzeit 35 Spielern ist der Kader des deutschen Vizemeisters aufgeblählt, man wird sich von einigen Akteuren noch trennen.

Zumal die getätigten und vielversprechenden Neuzugänge Nico Schulz (SG Hoffenheim), Julian Brand (Bayer Leverkusen), Thorgan Hazard (Borusia Mönchengladbach) und Mats Hummels (Bayern München) die Dortmunder zur Aussage veranlassten: "Wir wollen Meister werden." Sebastian Kehl erklärt auch warum: "Ich glaube, wir haben vieles richtig gemacht, die Mannschaft erscheint mir stärker als letzte Saison."

Im Gegensatz zu den Bayern, die noch auf Spielersuche sind, kann Dortmund das Vorbereitungstraining bereits konzentriert angehen. Ein entscheidender Vorteil im Titelrennen? "Ich kann mich zur Transferpolitik der Bayern nicht äußern. Wir schauen auf uns, Trainer Lucien Favre, die Spieler und alle Funktionäre gehen sehr ambitioniert in die neue Spielzeit." (js)