Plus Hertha BSC

Windhorst: "Der Investor ist nicht der Diktator"

Skepsis, Hoffnung, Ablehnung. Lars Windhorst polarisiert mit seinem Millionen-Investment bei Hertha BSC. Der Geldgeber verspricht trotz der sportlich schwierigen Lage und mancher Misstöne ein langfristiges Engagement. Die Gefahr eines Abstiegs sieht er noch nicht.

10.02.2021 UPDATE: 10.02.2021 07:33 Uhr 5 Minuten, 38 Sekunden
Hertha-Investor
Lars Windhorst möchte bei Hertha BSC eine Fußball-Dynastie gründen. Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - Im Sommer 2019 stieg Lars Windhorst überraschend als Millionen-Investor bei Hertha BSC ein. Seither ging es für den Berliner Fußball-Bundesligisten sportlich bergab.

Das Verhältnis zwischen dem im Finanzgeschäft bekannten Geldgeber und der Club-Führung galt als kompliziert bis angespannt. Von seinen langfristigen Zielen will sich Windhorst aber nicht abbringen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+