Heidelberg

Transporterfahrer kippt mit zwei Promille um

Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach dem Unfall konnte er sich mithilfe eines Zeugen aus dem Wagen befreien.

04.04.2021 UPDATE: 04.04.2021 11:25 Uhr 19 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Heidelberg. (pol/lyd) Über zwei Promille hatte am Samstagabend der Fahrer eines Transporters intus, als er kurz vor 23.30 Uhr von der Bundesstraße B3 auf die B535 auffahren wollte und hierbei in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, so dass der Transporter umkippte, teilt die Polizei mit.

Der 47-Jährige konnte das Fahrzeug mit Hilfe eines Zeugen verlassen, musste aber mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Der Transporter wurde abgeschleppt.