Heidelberg-Pfaffengrund. (pol/mare) Eine Frau hat im Pfaffengrund einen sechsjährigen Jungen geschlagen. Das meldet die Polizei.
Bereits am Donnerstag, 28. Mai, war der Junge gegen 18.45 Uhr gemeinsam mit seiner Schwester und deren Freundin auf einem Feldweg von der Bahnstadt zum Pfaffengrund geradelt. In Höhe des Spanferkelhofs flog dem Jungen eine Fliege ins Auge. Er geriet ins Straucheln und berührte beim Vorbeifahren eine Fußgängerin. Die Frau schrie den Sechsjährigen daraufhin an und schlug ihm mit der flachen Hand ins Gesicht.
Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Die Frau habe "mitteleuropäisches Aussehen", wie die Polizei schreibt, soll Mitte/Ende 40 Jahre sein, ist etwa 1,70 Meter groß und hatte ein schmales Gesicht mit sehr schmalen Lippen. Ihre Haare waren braun gefärbt, die Haut stark gebräunt. Sie hinkte mit einem Bein. Die Frau wirkte ungepflegt, trug ein dunkles T-Shirt, eine gemusterte halblange Hose und weiße Schuhe. Außerdem trug sie eine rotbraun gemusterte Stofftasche auf dem Rücken.
Info: Hinweise auf die unbekannte Frau erbittet der Polizeiposten Eppelheim unter der Rufnummer 06221/766377.