Plus Handball-Bundestrainer

DHB trennt sich von Prokop - Gislason übernimmt

Der Deutsche Handballbund trennt sich am Donnerstag überraschend von Bundestrainer Prokop. Sein Nachfolger steht auch schon fest: Der ehemalige Kieler Erfolgscoach Alfred Gislason wird schon am Freitag vorgestellt. Viel Zeit bleibt dem Isländer ohnehin nicht.

06.02.2020 UPDATE: 06.02.2020 18:14 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Christian Prokop
Ist nicht mehr Handball-Bundestrainer: Christian Prokop. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Stuttgart (dpa) - Die Nachricht von seinem überraschenden Aus als Handball-Bundestrainer traf Christian Prokop völlig unvorbereitet.

Nach einem kurzen Urlaub beschäftigte sich der 41-Jährige schon wieder mit einer ersten Nachbereitung der Europameisterschaft, als er von den Bossen des Deutschen Handballbundes (DHB) über das Ende informiert wurde. Nachfolger wird der frühere Kieler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+