Plus Gunter Gebauer

Sportphilosoph: Fußball wird Vorbildrolle nicht gerecht

Berlin (dpa) - Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga mit Geisterspielen wäre für Sportphilosoph Gunter Gebauer "ein falsches Signal". Zugleich übte er Kritik an den Fußball-Verantwortlichen.

27.04.2020 UPDATE: 27.04.2020 07:13 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Gunter Gebauer
Für den Philosophen und Sportwissenschaftler Gunter Gebauer wäre eine Wiederaufnahme der Bundesliga ein «falsches Signal». Foto: Horst Galuschka/dpa

Berlin (dpa) - Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga mit Geisterspielen wäre für Sportphilosoph Gunter Gebauer "ein falsches Signal". Zugleich übte er Kritik an den Fußball-Verantwortlichen.

"Der Fußball sieht sich ja sonst gerne als Vorbild. Dieser Rolle wird er aber gerade nicht gerecht und bestätigt damit all diejenigen, die ihm ohnehin skeptisch gegenüber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+