Plus Großer Preis von Japan

Formel 1 rüstet sich für Taifun - Mercedes dominiert

Die Formel 1 wappnet sich für Taifun "Hagibis". Sebastian Vettel & Co. sind am Sonntag in Japan gleich doppelt gefordert. Aus Vorsicht findet die Formel-1-Qualifikation in Suzuka erst wenige Stunden vor dem Rennen statt. Mercedes nimmt schon die Team-WM ins Visier.

11.10.2019 UPDATE: 11.10.2019 07:35 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Valtteri Bottas
Schnellster beim ersten Training in Suzuka: Mercedes-Pilot Valtteri Bottas. Foto: Luca Bruno/AP/dpa

Suzuka (dpa) - Sandsäcke wurden ausgelegt, Teamunterkünfte mit Stahlseilen gesichert: Vor der drohenden Ankunft von Taifun "Hagibis" und unverhoffter Extra-Freizeit in Japan hat sich Mercedes für den vorzeitigen Formel-1-Triumph in der Konstrukteurs-WM warmgefahren.

Valtteri Bottas und Lewis Hamilton waren nach der Verlegung der Qualifikation für den Grand Prix in Suzuka auf den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+