Plus Gisdol-Nachfolger

Funkel übernimmt Mission in Köln: Habe diese Lust verspürt

Nach knapp 15 Monaten kehrt Friedhelm Funkel auf die Trainerbank zurück. Der Nachfolger von Markus Gisdol soll den 1. FC Köln vor dem Gang in die 2. Liga bewahren.

12.04.2021 UPDATE: 12.04.2021 13:08 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Friedhelm Funkel
Soll den 1. FC Köln vor dem drohenden Abstieg retten: Friedhelm Funkel. Foto: Federico Gambarini/dpa

Köln (dpa) - Der Cheftrainer-Parkplatz am Geißbockheim war kurzzeitig belegt. Also blieb Friedhelm Funkel nur der Stellplatz des Assistenten, als er am Trainingsgelände des 1. FC Köln eintraf.

Lässig in Jeans, fit wie immer und voller Tatendrang stürzt sich der 67-Jährige in sein wohl letztes Bundesliga-Abenteuer. Als Spezialist für schwierige Aufgaben soll der Trainer-Routinier den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+