Plus Gegen den VfL Wolfsburg

Leipzig will erstmals ins DFB-Pokal-Viertelfinale einziehen

In der Bundesliga hat RB Leipzig in seiner Premieren-Saison 2016/2017 für viel Furore gesorgt. Doch im Pokal sieht die RB-Statistik noch mager aus. Das soll sich nun ändern. Allerdings warten mit dem VfL Wolfsburg ein starkes Auswärtsteam auf die Sachsen.

06.02.2019 UPDATE: 06.02.2019 05:08 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Motiviert
Die Spieler von RB Leipzig treffen mit dem VfL Wolfsburg im DFB-Pokal auf einen echten Brocken. Foto: Swen Pförtner

Leipzig (dpa) - Im siebten Anlauf soll die bislang magere Statistik von RB Leipzig im DFB-Pokal aufpoliert werden. Mit dem VfL Wolfsburg muss heute (18.30 Uhr/Sky) ein echter Brocken aus dem Weg geräumt werden.

"Die Partie wird nicht einfach. In der Bundesliga-Hinrunde haben wir gegen die Wölfe verdient verloren. Daraus haben wir unsere Lehren gezogen", sagte RB-Cheftrainer Ralf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+