Plus Gedämpfte Erwartungen

Erstes Shopping-Wochenende nach der Corona-Pause

Erstmals seit Mitte März ist in vielen deutschen Städten wieder ein Wochenendshopping möglich. Wie viele Kunden in die Innenstädte kommen, ist nicht abzusehen. Für das Abstandsgebot in Corona-Zeiten dürfte es aber eine Belastungsprobe werden.

25.04.2020 UPDATE: 25.04.2020 06:58 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
"Willkommen zurück!"
Ein Schild mit der Aufschrift "Willkommen zurück!" im Schaufenster eines Modegeschäfts. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Düsseldorf (dpa) - Die Einzelhändler in Deutschland gehen mit gedämpften Erwartungen in das erste Wochenende mit erweiterten Einkaufsmöglichkeiten nach der coronabedingten Schließung ihrer Läden.

Seit dem vergangenen Montag dürfen viele Läden wieder öffnen, die Umsätze blieben bislang aber deutlich hinter den Vorjahreswerten zurück, wie mehrere Handelsketten berichteten.

"Man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+