Plus

Gabriel über Maas: "Er wird das exzellent machen"

Berlin (dpa) - Der scheidende Außenminister Sigmar Gabriel sieht in dem bisherigen Justizminister Heiko Maas einen sehr guten Nachfolger. "Er wird das exzellent machen", sagte Gabriel bei seinem letzten öffentlichen Auftritt als Minister im Auswärtigen Amt. Auf die Frage, mit welchem Gefühl er selbst das Ministerium verlasse, sagte Gabriel: "Wenn es stimmt, dass er (Maas) der neue Außenminister werden soll, dann mit einem ausgesprochen guten Gefühl." Nach Informationen der dpa und anderer Medien soll Maas morgen als Nachfolger von Gabriel präsentiert werden.

08.03.2018 UPDATE: 08.03.2018 15:08 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Der scheidende Außenminister Sigmar Gabriel sieht in dem bisherigen Justizminister Heiko Maas einen sehr guten Nachfolger. "Er wird das exzellent machen", sagte Gabriel bei seinem letzten öffentlichen Auftritt als Minister im Auswärtigen Amt. Auf die Frage, mit welchem Gefühl er selbst das Ministerium verlasse, sagte Gabriel: "Wenn es stimmt, dass er (Maas) der neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+