Plus Fußball-Europameisterschaft

DFB: Lahm wird OK-Chef der EM 2024 bei Deutschland-Zuschlag

Falls Deutschland 2024 die Fußball-Europameisterschaft ausrichten darf, wird Philipp Lahm Chef der Turnierorganisation. Der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft rückt dann auch ins Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes.

16.08.2018 UPDATE: 16.08.2018 10:33 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Philipp Lahm
Wird Deutschland Ausrichter der EM 2024 dann wird Philipp Lahm der Organisationschef des Turniers. Foto: Ina Fassbender

Berlin (dpa) - Philipp Lahm wird Organisationschef der Fußball-Europameisterschaft 2024, falls der Deutsche Fußball-Bund am 27. September den Zuschlag für das Turnier bekommt. Das bestätigte der DFB am Donnerstag.

Am Vortag hatte der "Kicker" gemeldet, dass Lahm seine Zusage gegeben habe. In seiner neuen Funktion werde der 113-malige Nationalspieler Lahm als nachrückendes Mitglied dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+