Plus Fußball-EM

Frankreich: "Drei Musketiere" auf der Suche nach Harmonie

Nach dem WM-Titel 2018 will Frankreich unbedingt auch Europameister werden. Als großes Pfund soll ein hochbegabtes Sturm-Trio helfen. Doch ausgerechnet das funktioniert bisher nicht wie gewünscht.

27.06.2021 UPDATE: 27.06.2021 12:53 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Bester Sturm der EM
Hat sich noch nicht gefunden bei der EM: Frankreichs Sturm-Trio Karim Benzema (l) Antoine Griezmann (M) und Kylian Mbappe (r). Foto: Federico Gambarini/dpa

Bukarest (dpa) - Als sich vor der EM im Weltmeister-Land Frankreich Euphorie wegen der "Drei Musketiere" breitmachte, erinnerte manch einer mahnend an die WM 2002. Damals reiste Frankreich als Welt- und Europameister mit einem Giganten-Sturm zur WM.

In Thierry Henry (England), David Trezeguet (Italien) und Djibril Cissé (Frankreich) bildeten Torschützenkönige den Angriff. Am Ende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+