Plus

Frankreichs Regierungschef legt nach Protesten Steuererhöhung auf Eis

Paris (dpa) - Nach Krawallen und Massenprotesten der "Gelbwesten" setzt die französische Regierung geplante Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel für sechs Monate aus. Keine Steuer rechtfertige es, die Einheit der Nation zu gefährden, sagte Premierminister Édouard Philippe. Laut französischen Medien werden dem Staat deshalb rund 1,8 Milliarden Euro Einnahmen entgehen. Der Rückzieher der Regierung dürfte die Proteste aber nicht stoppen. Von der Protestbewegung "Gelbe Westen" hieß es beim Sender BFMTV, es solle weiter demonstriert werden, solange es keine wirkliche Wende gebe.

04.12.2018 UPDATE: 04.12.2018 23:53 Uhr 18 Sekunden

Paris (dpa) - Nach Krawallen und Massenprotesten der "Gelbwesten" setzt die französische Regierung geplante Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel für sechs Monate aus. Keine Steuer rechtfertige es, die Einheit der Nation zu gefährden, sagte Premierminister Édouard Philippe. Laut französischen Medien werden dem Staat deshalb rund 1,8 Milliarden Euro Einnahmen entgehen. Der Rückzieher der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+