Plus Formel 1

Zwischen Liebe und Fluch: Leclerc-Heimspiel in Monaco

Seinen Heimvorteil kann Charles Leclerc bisher noch nicht nutzen. Er wächst in Monaco auf, er lebt im Fürstentum. Ein Sieg wäre eine emotionale Krönung nach einer harten Zeit.

20.05.2021 UPDATE: 20.05.2021 16:43 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Charles Leclerc
Hat in Monaco ein Heimspiel: Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Foto: Xpbimages/Xpbimages/dpa

Monte Carlo (dpa) - An einen Monaco-Fluch glaubt Charles Leclerc nicht. "Ich habe zu Kartzeiten hier ja schon mal gewonnen", sagt der Ferrari-Pilot - und lacht.

Seine Bilanz in der Formel 1 bei seinem Heimrennen könnte schlechter nicht sein. Kein Sieg, kein Podium, keine Punkte - nicht mal ins Ziel kam der einzige Monegasse unter vielen Wahlmonegassen in den Straßen des Fürstentums.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+