Plus Formel 1 in Italien

Windschattenpoker in Monza: Hamilton auf Pole-Jagd

Mit den vorderen Startplätzen wird Sebastian Vettel wieder nichts zu tun haben. Das gilt auch für Stallrivale Charles Leclerc. Für die Tifosi an den TV-Geräten dürfte das Heimspiel von Ferrari daher trist werden. Lewis Hamilton macht dagegen Jagd auf die nächste Pole.

05.09.2020 UPDATE: 05.09.2020 04:38 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Lewis Hamilton
Favorit auf die Pole in Monza: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton. Foto: Jennifer Lorenzini/POOL REUTERS/AP/dpa

Monza (dpa) - Achtung, Bummelgefahr! Die Formel 1 möchte bei der Startplatzjagd in Monza am Samstag (15.00 Uhr/RTL und Sky) nicht die gleichen Szenen wie im vergangenen Jahr erleben. Damals gab es einen skurrilen Windschattenpoker.

Weil keiner der Piloten kurz vor Schluss vorneweg fahren wollte, trödelte der PS-Tross dermaßen, dass die Topfahrer zu spät über die Start- und Ziellinie für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+