Plus Football-Profiliga

Ehrung für NFL-Profi mit einer Hand: Shaquem Griffin

Eigentlich gehört Quarterback-Jungstar Patrick Mahomes am Vorabend des Super Bowls durch die Wahl zum wertvollsten Spieler die große Bühne. Für den emotionalen Höhepunkt der Preis-Gala sorgt aber ein Profi mit einer ganz besonderen Geschichte.

03.02.2019 UPDATE: 03.02.2019 08:28 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Shaquem Griffin
Shaquem Griffin von den Seattle Seahawks nimmt den Game Changer Award entgegen. Foto: Paul Abell/NFL/Invision/AP

Atlanta (dpa) - Seine Mutter und sein Zwillingsbruder wischten sich die Tränen aus den Augen, und auch die versammelte NFL-Prominenz lauschte ergriffen der emotionalen Dankesrede von Shaquem Griffin.

Als erster Spieler mit nur einer Hand hatte der 23-Jährige diese Saison den Sprung in die Football-Profiliga geschafft und wurde kurz vor dem Super Bowl ausgezeichnet. "Ich fühle mich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+