Plus Familiäre Gründe

Biathlon-Olympiasieger Peiffer verkündet Karriereende

Aus und vorbei: Den aktiven Biathleten Arnd Peiffer gibt es nicht mehr. Der Harzer beendet zwei Tage vor seinem 34. Geburtstag seine Karriere. Das Saisonfinale lässt er aus.

16.03.2021 UPDATE: 16.03.2021 16:08 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Schluss
Arnd Peiffer beendet seine Karriere. Foto: Sven Hoppe/dpa

Berlin (dpa) - Arnd Peiffer macht Schluss, auch Olympia in Peking ist für ihn kein Anreiz mehr. Unprätentiös in acht knappen Sätzen verkündete der 33-Jährige ein Jahr vor den Winterspielen in China seinen Rücktritt vom Biathlon-Sport.

"Wie Ihr Euch sicher denken könnt, ist das nach so langer Zeit keine leichte Entscheidung. Für mich hat sich aber schon länger herauskristallisiert, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+