Plus Faktencheck

Führte ein Fußballspiel in Liverpool zu Corona-Todesfällen?

Beim Champions-League-Match des FC Liverpool gegen Atlético Madrid waren 52.000 Menschen im Stadion. 3000 Fans reisten aus Spanien an, obwohl dort schon keine Zuschauer mehr in die Stadien durften. Führte das Fußballspiel in Anfield zu mehr Corona-Todesfällen?

12.06.2020 UPDATE: 12.06.2020 10:23 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
FC Liverpool - Atlético Madrid
Am 11. März spielte der FC Liverpool in der Champions League gegen Atlético Madrid. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa

Liverpool (dpa) - Beim Champions-League-Spiel zwischen dem FC Liverpool und Atlético Madrid drängen sich am 11. März mehr als 50.000 Fans im Stadion von Anfield. Wenige Wochen später häufen sich in den Krankenhäusern im Raum Liverpool die Todesfälle von mit dem Coronavirus infizierten Menschen.

BEHAUPTUNG: Die Menschenansammlung bei der Partie soll die Corona-Infektionen in der Region in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+