Plus

Fälscherring aufgedeckt: Millionenbetrug mit Lego-Steinen

Shanghai (dpa) - Die chinesische Polizei hat einen Millionenbetrug mit gefälschten Lego-Steinen auffliegen lassen. Es seien 630 000 Bausätze im Wert von umgerechnet 26 Millionen Euro sichergestellt worden. Bei Razzien in drei Lagerhäusern habe die Polizei der südchinesischen Städte Shantou und Shenzhen mehr als zehn Fertigungsmaschinen und über 90 Gießformen sichergestellt. Die Plagiate seien unter dem ähnlich aussehenden Logo "Lepin" für ein Zehntel des Preises echter Lego-Steine verkauft worden.

28.04.2019 UPDATE: 28.04.2019 06:53 Uhr 15 Sekunden

Shanghai (dpa) - Die chinesische Polizei hat einen Millionenbetrug mit gefälschten Lego-Steinen auffliegen lassen. Es seien 630 000 Bausätze im Wert von umgerechnet 26 Millionen Euro sichergestellt worden. Bei Razzien in drei Lagerhäusern habe die Polizei der südchinesischen Städte Shantou und Shenzhen mehr als zehn Fertigungsmaschinen und über 90 Gießformen sichergestellt. Die Plagiate seien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+