Plus

Ex-SPD-Chef Schulz will für Merkel stimmen

Berlin (dpa) - Der frühere SPD-Chef Martin Schulz will als Bundestagsabgeordneter bei der Kanzlerwahl für seine frühere Kontrahentin Angela Merkel stimmen. "Ich werde an der Kanzlerin-Wahl teilnehmen und mit meiner Partei für eine Regierung stimmen, an deren Zustandekommen ich maßgeblich beteiligt war", sagte der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat der "Bild am Sonntag". Die Wahl findet am Mittwoch im Bundestag statt. Schulz hatte nach seinem Verzicht auf das Außenministerium und seinem Rücktritt als SPD-Chef eine verschleppte Grippe auskuriert, wie die Zeitung berichtete.

10.03.2018 UPDATE: 10.03.2018 14:53 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Der frühere SPD-Chef Martin Schulz will als
Bundestagsabgeordneter bei der Kanzlerwahl für seine
frühere Kontrahentin Angela Merkel stimmen. "Ich werde an der Kanzlerin-Wahl teilnehmen und mit meiner Partei für eine Regierung stimmen, an deren Zustandekommen ich maßgeblich beteiligt war", sagte der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat der "Bild am Sonntag". Die Wahl findet am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+