Plus Erster Major-Sieg der Karriere

Irischer Golfer Lowry triumphiert bei British Open

Der irische Golfprofi Shane Lowry hat am Finaltag der 148. British Open seine Nerven unter Kontrolle und gewinnt in Nordirland sein erstes Major-Turnier. 2016 war das noch ganz anders.

21.07.2019 UPDATE: 21.07.2019 19:23 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
«Claret Jug»-Trophäe
Lowry nimmt die «Claret Jug»-Trophäe und ein Preisgeld von rund 1,93 Millionen US-Dollar nach Hause. Foto: Niall Carson/PA Wire

Portrush (dpa) - Der Ire Shane Lowry hat unter dem ohrenbetäubenden Jubel tausender Golf-Fans überlegen die 148. British Open in Nordirland gewonnen. Der 32-Jährige feierte bei der ältesten Golf-Meisterschaft der Welt den größten Erfolg seiner Karriere.

Lowry spielte am Finaltag im Royal Portrush Golf Club eine 72er-Runde und triumphierte mit einem Gesamtergebnis von 269 Schlägen vor dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+